This site ship to: Europe.  Click here to change site
Registrieren Sie sich kostenlos Versand
Alle verfügbaren Düfte
Kostenloser Dufttester bei jeder Bestellung
 
HERITAGE

Von Anfang an verstand es der Meisterparfümeur Paolo Vranjes, seine Zeitgenossen zu inspirieren und er war seiner Zeit weit voraus, mit avantgardistischen Produkten und dem sicheren Gespür für den richtigen Moment, um den Code eines Dufts zu erneuern.



Die Antica Officina del Farmacista wurde 1983 in Florenz gegründet. In dieses Projekt flossen die Leidenschaft, das Talent und das Studium der Chemie, Pharmazie und Kosmetologie von Paolo Vranjes und seiner Ehefrau Anna Maria ein.
1999 beschloss Meisterparfümeur Paolo Vranjes, die Welt der künstlerischen Parfümerie zu betreten und Raumdüfte zu kreieren. Denn, so erklärt er: „Die olfaktorischen Gefühle werden fast nie von einem persönlichen Duft begleitet. Viel häufiger verbinden sie sich mit dem Duft eines Raumes, eines Ortes oder eines Moments.“ Eines seiner bekanntesten olfaktorischen Elemente ist Rosso Nobile. Inspiriert dazu wurde er von einem guten Freund, der davon überzeugt war, dass niemand den Duft des Rotweins erschaffen könne, und der durch das Resultat seiner Bemühungen eines Besseren belehrt wurde.
Florenz spielte stets eine grundlegende Rolle im Laufe des kreativen Prozesses und der Herstellung. Es ist die italienische Stadt mit der längsten Tradition in der Verarbeitung von Essenzen und Düften, mit Handwerkern, die über die Fähigkeiten verfügen, jede Art von Kreation zu unterstützen. Es ist die Stadt, die den ikonischen Flakon inspirierte, der 2008 entstand. Der Flakon hat die Brunelleschi-Kuppel zum Vorbild und wird von florentinischen Handwerkern aus Glas gegossen. 2010 ist ein Jahr wichtiger Veränderungen: Das Logo wird erneuert, der Firmennamen wird in Dr. Vranjes Firenze geändert, um die Verbindung zur Stadt noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Es folgen Jahre der Expansion und des konstanten Wachstums. Seit 2017 ist der Fonds BluGem Partner von Dr. Vranjes in der Unternehmensführung. Dieser Fonds ist bereits in der Branche tätig, seine Vision ist der des Unternehmensgründers nahe und unterstützt das Wachstum und die Entwicklung neuer Märkte. Dies ermöglicht es dem Meisterparfümeur Paolo Vranjes, der seit 35 Jahren einzigen „Nase“ der Maison, sich dem zu widmen, was er am liebsten tut: olfaktorische Spuren zu kreieren. 2018 feiert das Unternehmen sein 35-jähriges Bestehen. Viele Projekte und Kooperationen sind in Entwicklung und nehmen Form an, zahlreiche Wünsche warten auf ihre Verwirklichung.